Dark Side

frei - unabhängig - einfach genial

Dark Side

 

 

Der Auserwählte er wirklich sein mag. Aber trotzdem... große Gefahr ich befürchte durch seine Ausbildung.

 

Yoda - Starwars

Willkommen auf der dunklen Seite des Erfolgs

"... Man kannte mich vorher schon. Ein Foto hier, ein Video da, Deutschlandtournee, Titelseiten. Aber dann fiel ein Rekord nach dem anderen. Ich konnte gar nicht mehr mitzählen wie viele Menschen plötzlich meine Freunde sein wollten. Jeder wollte Kollegah. Auszeichnungen, Preise, alles abgeräumt, was es in diesem Land abzuräumen gibt. Interviewmarathons mit den immer selben Fragen. Preise und Fragen von Menschen, denen noch vor einem halben Jahr vollkommen egal war, was Kollegah macht, wer Kollegah ist.

 

Menschen, die Angst hatten ihrem eigenen Ruf zu schaden, wenn sie Kollegah interviewen oder einen Preis verleihen. Der Ruf. Welcher Ruf? Als hätten die irgendetwas zu verlieren.

 

Die Menschen sind oberflächlich. Zeigst du dich zu oft, bist du mainstream. Die Menschen sind genervt. Zeigst du dich zu selten heißt es: "Der macht gar nichts mehr." oder "Der scheißt auf seine Fans."

Geht dahin wo der Pfeffer wächst. Alle.

 

... ich war von heute auf morgen im Studio. Schrieb Texte. Jeden Tag ein Interview. Manchmal 2, manchmal 3 - die immer selben Fragen. Danach ins Hotel, Texte schreiben, Beatz picken. Eine Karriere in der Öffentlichkeit ist wie ein Eisberg. Die Leute sehen nur den Erfolg, die Spitze. Den größten Teil sehen sie nicht. Die Rückschläge, die Misserfolge, die harte Arbeit. Jeden verdammten Tag.

 

Du wirst beneidet um deinen Traumjob, aber ich habe niemals Feierabend. Urlaube werden immer zu Geschäftsreisen, Restaurantbesuche immer zu Geschäftsessen. Jeden Tag klingelt das Telefon. Das verdammte Telefon. Du weißt selten, worum es gehen wird, wenn das Telefon klingelt.

 

Manchmal sind es Hiobsbotschaften.

..."

 

Auszug aus Ghettoveteran von Kollegah - etwas netter formuliert.

Warnung: Der Film ist nichts für schwache Nerven und sollte meiner Meinung nach erst ab 18 freigegeben werden. Es wird ein verfälschtes Bild von Ghetto-Bewohnern wiedergegeben und ist eher im Bereich Science-Ficiton anzusiedeln. Trotz der witzigen Momente wie der Mercedes mit dem Kennzeichen OP-EL 70, kann ich den Film nicht weiterempfehlen.

 

 

 

Passt so überhaupt nicht zu meinen Törtchen.

Dennoch ist der Text genau das, was die dunkle Seite des Erfolgs ausmacht.

Was der Erfolg aus dir machen wird, entscheidet deine persönliche Stärke.

Konflikte lassen sich eher mit dem Verstand als durch Gewalt lösen.

 

Finde einen Weg alle zu lieben.

Stevie Wonder

 

Bleibe unabhängig

 

Eine weitere dunkle Seite des Erfolgs ist Macht. Wer hat sie? Wer kann sie missbrauchen?

 

Bevor Nicola Tesla sein Experiment mit der freien Energie zu Ende führen konnte, erkannte sein Financier Bankbesitzer J.P. Morgan, der ein Monopol auf Kupfer hatte, dass Teslas Erfindung Strom ohne Kabel übertragen könnte.

 

Kupfer wurde für elektrische Leitungen genutzt und somit wäre J.P. Morgan von einem auf den anderen Tag bankrott gewesen, hätte Tesla weitergeforscht. J.P. Morgan endete daher Teslas Finanzierung. Teslas Labor wurde niedergebrannt und Tesla geächtet.

 

Das alles nur für die VISION, grenzenlose Energie für jedermann zu implementieren.

 

Warum heute keine, bzw. kaum bahnbrechende Erfindungen mehr an die Öffentlichkeit gelangen, ist einfach zu beantworten mit einer Gegenfrage: wer würde von der Unterdrückung einer wissenschaftlichen Entdeckung profitieren? Wessen Reichtum und Macht würden durch den freien Zugang zu z.B. sauberer und natürlicher Energie bedroht?

 

Wenn eine Geschichte keinen Sinn ergibt, folge dem Geld.

 

 

Auf die heutige Zeit übertragen, magst du vielleicht denken, dass sich so etwas nicht mehr erreignet. Da muss ich dich leider enttäuschen. Geschichte wiederholt sich. Die Verantwortlichen beherrschen die Vertuschung perfekt.

 

Im privaten Bereich wirst du z.B. sehr oft die Gesellschaft deiner Geldgeber genießen dürfen. Hast du dir Geld von Oma geliehen? Dann mach dich darauf gefasst, dass sie dich öfter besuchen wird. Überleg dir also lieber gleich, ob du deine Schwiegermutter um ein Darlehen bittest. Euer Verhältnis wird dadurch sehr viel intensiver werden.

 

 

Sammle so viel Wissen, wie möglich

 

Konzentriere dich nicht nur auf dein Fachgebiet. Interessiere dich für Dinge, die nichts mit diesem zu tun haben. Lebe!

 

Nur wer weiß, kann die Folgen erahnen und dagegenwirken.

Die Antworten findest du meist in der Mathematik.

 

 

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

André Gide

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das waren nur ein paar Fragmente, damit es schonmal in deinem Unterbewusstsein anfangen kann zu arbeiten. Du wirst es später brauchen. In Unternehmerwissen 2.0 gehen wir darauf etwas ausführlicher ein. Start ist Ende Juni 2016.

 

Vielleicht bist du der Meinung, es klänge ein wenig nach "Weltuntergangstheorie". Mit viel Drama und so. Aber eins kann ich dir versichern: Der Mensch gerät niemals in Situationen, die er nicht lösen kann!

 

Dich mag ich!

Gruß Elva

 

Ein letztes P.S. Bleib wer du bist und versuche immer du selbst zu bleiben. Du wirst Fehler machen, andere werden Fehler machen. Also versuche einen Weg zu finden, die ganze Welt zu lieben, wie sie ist. Sie ist es wert!

 

 

 

 

Das Schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.

 

Ralph Waldo Emerson

 

Bevor du zukünftig auf irgendwelche Like- und Share-Buttons klickst, bitte das hier lesen.